Stationen modernisiert


Foto: Kliniken Beelitz

Nach einer langen Bauphase konnten die Arbeiten auf den Stationen FW und F1 fertiggestellt werden. Die Stationen wurden mit neustem medizinischen IT-Standard ausgestattet: Sollte es künftig zu einem elektrischen Kurzschluss kommen, wird dieser nun über digitale Anzeigen auf den Stationen und über LEDs an den betreffenden Steckdosen angezeigt. Das erhöht die Sicherheit unserer Patient:innen, die künstlich beatmet werden und eine intensivmedizinische Versorgung benötigen.

Im Rahmen der Baumaßnahmen wurde die Station FW zudem für die spätere Nutzung als Intensivstation erweitert und umgestaltet. Zusätzlich wurden eine Osmoseanlage und Dialysegeräte installiert, um in den Kliniken Beelitz auch Dialysepatient:innen versorgen zu können.

Während der Umbauphase war die Station FW geschlossen. Patient:innen wurden auf eine andere Station im Hause verlegt.